Polizeimeldung Widerstand nach Verdacht des Diebstahls

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil er nach einem Ladendiebstahl Widerstand leistete und die Polizeibeamten beleidigte, muss sich nun ein 28-Jähriger für sein Verhalten strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Ein Mitarbeiter der Tankstelle in der Von-Ketteler-Straße teilte der Bamberger Polizei am Mittwochmorgen, um 4 Uhr den Diebstahl einer Duftdose mit. Bei Eintreffen der Polizeistreife zeigte sich der Verdächtige unkooperativ, baute sich vor den Beamten auf und bezeichnete sie als „Lackaffen“. Seine Begleiter forderte er außerdem auf, die polizeilichen Maßnahmen zu filmen. Sie mussten von weiteren Beamten abgehalten werden, während der 28 Jahre alte Tatverdächtige trotz massiver Gegenwehr zum Polizeifahrzeug gebracht wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.