Mann sticht auf Ex-Freundin ein

Foto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Ein 57-Jähriger hat in Küps (Landkreis Kronach) im Verlaufe eines Streits am Samstagmittag mehrfach auf seine Ex-Lebensgefährtin eingestochen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Montag mit. Nachdem der Mann zunächst mit dem Auto weggefahren war, stellte er sich der Polizei und sitzt inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 13 Uhr teilten Anwohner über Notruf Hilferufe einer Frau mit. Polizisten waren wenig später vor Ort und trafen die insbesondere im Bauchbereich verletzte 41-Jährige auf einem Stuhl sitzend vor ihrem Einfamilienhaus an.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen der Frau und ihrem 57-jährigen ehemaligen Lebensgefährten. Dabei stach der Mann mehrmals mit einem Schraubenzieher auf die Frau ein und fuhr anschließend mit dem Auto davon.

Kurze Zeit später meldete er seinen Aufenthaltsort über Notruf und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die schwerverletzte Frau kam nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der Hintergrund der Tat dürfte im privaten Bereich zu suchen sein.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg haben die Ermittlungen hinsichtlich des Gewaltverbrechens aufgenommen.

Gegen den Tatverdächtigen erging am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Beamte brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

red

Autor

Bilder