Mann schießt sich selbst in den Hals

Ein kleiner Waffenschein liegt am 27.11.2015 in Dresden (Sachsen) zwischen einer Schreckschuss-Pistole «Walther P22», einem Magazin und einer Knallpatrone. Foto: Oliver Killig/dpa Foto: red

Vor den Augen seiner Tochter hat sich ein 58-Jähriger in Schweinfurt aus Versehen mit einer Schreckschusswaffe in den Hals geschossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte sich der Mann bei einem vermeintlichen Spaß am Samstag die Waffe an den Kopf gehalten und abgedrückt - er dachte, die Pistole sei nicht geladen.

Der 58-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand aber nicht. Der Mann hatte erst vor kurzem einen kleinen Waffenschein erhalten und sich vor wenigen Tagen die Schreckschusspistole gekauft.

 Diese hat die Polizei nun ebenso wie den Waffenschein beschlagnahmt.

dpa/lby

Autor

Bilder