Mann schießt auf Katze: Großeinsatz

Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa Foto: red

Weil er offenbar auf eine Katze geschossen hat, hat ein Mann im Eichsfeld einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Anwohner hatten am Donnerstag Schüsse in einer Wohnung in Leinefelde-Worbis gehört, wie die Polizei in Nordhausen am Freitag mitteilte.

Da der 63 Jahre alte Bewohner auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte und eine Waffenbesitzkarte besitzt, rückte ein Spezialeinsatzkommando aus Erfurt an.

Gegen drei Uhr öffnete der 63-Jährige schließlich seine Tür. Beamte stellten in der Wohnung Munition und Schreckschusswaffen sicher.

Der Bewohner wurde festgenommen, ist laut Polizei aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Laut eigener Aussage hatte der Mann auf eine Katze geschossen. Zunächst wurde aber keine tote oder verletzte Katze gefunden.

dpa

Autor