Mann mit Schwert unterwegs

 Foto: red

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr verständigte ein besorgter Bürger die Polizei von Erlangen. Der Anrufer teilte einen Mann mit, der im Bereich der Fuchsenwiese mit einem Schwert unter der Jacke unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die alarmierten Polizeistreifen, trafen bereits kurz nach dieser Mitteilung auf einen polizeibekannten 47-jährigen Mann, wie ein Sprecher mitteilte. Nach der widerstandslosen Festnahme des Bewaffneten, kam neben dem mitgeteilten Schwert auch noch ein weiteres Messer zum Vorschein.

Der etwa ein Meter lange Säbel und das Messer wurden von den Beamten sichergestellt. Der 47-Jährige wurde im Nachgang in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz geführt. Passanten wurden von dem Tatverdächtigen weder bedroht noch angegriffen, heißt es seitens der Behörden.

red

Autor