Mann greift grundlos Passanten an

 Foto: red

ERLANGEN. Kurz nach 21 Uhr hielt sich am Samstagabend im Bereich der Erlangen Arcaden ein 24-Jähriger auf. Dieser pöbelte immer wieder Passanten an und bedrohte diese offenbar auch. Die eingesetzte Streife stellte fest, dass der 24-jährige Mann stark alkoholisiert war. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem ihm die Gewahrsamnahme erklärt wurde, rastete der 24-Jährige komplett aus. Er warf seine mitgeführten Gegenstände herum und anschließend mit voller Wucht auf den Boden. Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde er zunächst zu Boden gebracht und sollte schließlich fixiert werden. Hierbei setzte er sich jedoch massiv zur Wehr. Er griff sogar die eingesetzten Beamten an.

Es gelang dem Mann sogar, einen der Beamten umzustoßen und versuchte diesen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Den Beamten gelang es schließlich, durch Einsatz von Pfefferspray den jungen Mann zu fesseln. Einer der beiden Polizisten wurde an der Hand verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der 24-Jährige wurde aufgrund seines Alkoholkonsums und des Gesundheitszustandes in die Klinik gebracht. Er wurde jedoch nur leicht verletzt. Durch die Rangelei am Boden erlitt er Schürfwunden und durch den Einsatz von Pfefferspray eine Augenreizung. Der 24-Jährige wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung angezeigt. (pol)

Autor