Mann bei Messerangriff getötet

Symbolfoto: dpa Foto: red

In Wolkramshausen (Landkreis Nordhausen) ist ein 42 Jahre alter Mann bei einem Messerangriff getötet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seine 37 Jahre alte Frau wurde bei der Attacke im Ortsteil Wernrode am Mittwochmorgen schwer verletzt, wie die Polizei in Nordhausen mitteilte. Sie nahm einen Tatverdächtigen fest, den sie nahe dem Tatort auf einem Feld stellte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 5.00 Uhr ein Mann in das Haus des Ehepaares eingedrungen und griff die beiden mit einem Messer an. Dabei erlitt der 42-Jährige so schwere Verletzungen, dass für ihn jede Rettung zu spät kam. Seine Frau setzte noch einen Notruf ab und kam selbst mit schweren Verletzungen ins KrankenHaus. Zum Motiv des Täters konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

dpa

Autor