LSG Bayreuth nun auf Platz vier der Bundesliga

 Foto: red

Toller Erfolg für die Piloten der LSG Bayreuth: Beim 16. Bundesliga-Durchgang landeten die Oberfranken den zweiten Tagessieg der Saison.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit zogen die Bayreuther nach Punkten mit dem Drittplatzierten gleich und liegen in der Bundesliga-Tabelle auf Rang vier.

Die Piloten vom Bindlacher Berg profitierten dabei von einem Schönwettergebiet in der Mitte Deutschlands. Sechs von ihnen machten sich in unterschiedliche Richtungen auf den Weg, doch schnell wurde klar, dass im Thüringer Becken wohl die besten Bedingungen zu finden sein würden. Der zunächst nach Westen gestartete Johannes Baier wählte eine gute Linie von Haßfurt bis Jena und zurück nach Bayreuth, wobei er einen Schnitt von 100,5 Stundenkilometern erzielte. Auch Martin Brühl und Georg Baier nutzten die hervorragende Thermik zwischen Suhl und Zwickau.

Entscheidend für das gute Gesamtergebnis war die geschlossene Mannschaftsleistung der Bayreuther. Die Summe von 303,5 km/h bedeutete den Tagessieg und brachte 20 Punkte ein.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (8. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: dgv

Autor

Bilder