Pizza-Kette jetzt in Bayreuth L'Osteria eröffnet

Von Katharina Wojczenko
Das Team hinter der Pizza freut sich über die Eröffnung: Matthias Seliger (Geschäftsführer), Günter Hampel (Assistent der Betriebsleitung), Emanuel Groß (Betriebsleiter), Gery Varszegi (Assistent der Betriebsleitung). Foto: Andreas Harbach Foto: red

Am Freitag, 11 Uhr, gibt es die erste Pizza: Die Bayreuther Filiale der Pizza-Kette L'Osteria eröffnet dann nach monatelanger Bauzeit an der Unteren Maxstraße. "Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass es fertig ist", sagt Geschäftsführer Matthias Seliger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstagabend hat er das schon gefeiert. Auch die Nachbarn waren zur offiziellen VIP-Eröffnung eingeladen. "Wir haben einen sehr guten Kontakt zu ihnen", sagt Seliger. "Aber alle sind froh, dass das Loch geschlossen ist und der Sandhaufen weg." Der Neubau ist von außen fertig - bis auf die hinteren beiden Fassadenteile.

Damit die Studentenwohnungen im Obergeschoss des Neubaus bezugsfertig sind, fehlt noch der Trockenbau. Wann die ersten einziehen können, weiß Seliger noch nicht. Von den Arbeiten dort oben hören die Gäste unten beim Essen aber nichts.

Die Systemgastronomie-Kette mit italienischen Gerichten hat in Bayreuth 30 Mitarbeiter. Betriebsleiter ist der Münchner Emanuel Groß. Der gelernte Gastronom war vorher Restaurantleiter auf dem Kreuzfahrtschiff Aida und kam vor acht Wochen zu L'Osteria. Franchise-Nehmer Seliger hat 950.000 Euro allein für das Lokal investiert. Grundstück und Neubau gehören der Firma L'Osteria.

Mehr zum Thema:

Bilder