Löffel verschluckt - nach Festnahme auf OP-Tisch

Bundespolizisten haben einen Räuber, gegen den ein Münchner Haftbefehl vorliegt, in einem Reisebus auf der Autobahn 12 in Brandenburg gestoppt. Statt ins Gefängnis geht es aber für ihn erst einmal auf den Operationstisch: Der 31-Jährige hat einen Löffel im Bauch. Diesen habe er in Lettland verschluckt, gab der Gesuchte nach seiner Festnahme am Sonntag zu Protokoll.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die verdutzten Beamten brachten den Mann vorsichtshalber zur Untersuchung in eine Klinik - und erhielten mit einem Röntgenbild des Darms den Beweis. Nun wird der Mann operiert, bevor der Haftbefehl vollstreckt wird. Danach muss der 31-Jährige eine fast zweijährige Strafe verbüßen. „Warum er den Löffel verschluckt hat, blieb unbekannt“, sagte eine Behördensprecherin am Montag.

dpa

Autor