Livestream aus der Eisbärenbox

 Foto: red

Kleine Eisbären rufen nicht erst seit «Knut» und «Flocke» große Begeisterung hervor. Im Münchner Tierpark Hellabrunn können Besucher nun eine Eisbären-Mutter mit ihrem Nachwuchs beobachten. Vorerst allerdings nur auf dem Bildschirm.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Besucher des Münchner Tierparks Hellabrunn können seit Donnerstag die Eisbären-Mutter Giovanna und deren Nachwuchs in der Mutter-Kind-Box beobachten. Im Ausstellungsraum des Artenschutzzentrums läuft täglich von 9 bis 17 Uhr ein Livestream, wie eine Sprecherin des Tierparks mitteilte. Das gut zweieinhalb Wochen alte Eisbären-Baby werde von Tag zu Tag kräftiger und lebendiger. Giovanna kümmere sich liebevoll um ihr Jungtier und halte es stets fest an ihren Körper gekuschelt, um es zu wärmen. Hin und wieder könne man schon erste Krabbelversuche beobachten.

Voraussichtlich Ende Februar soll das Kleine zusammen mit Mutter Giovanna erstmals das Mutter-Kind-Haus verlassen. Bis Vater Yoghi seinen Nachwuchs durch das sogenannte Schmusegitter kennenlernen darf, wird es noch eine Weile dauern.

dpa

 

Autor

Bilder