Polizeimeldung Vielzahl verbotener Sachen sichergestellt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B303 / BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH. Verbotene Waffen und Betäubungsmittel stellten Beamte der Bayreuther Landpolizei bei einer Verkehrskontrolle eines Mercedes am Montagvormittag auf der Bundesstraße B303 sicher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 9.15 Uhr kontrollierte die Streifenbesatzung den 22-jährigen Fahrer aus Tschechien auf der B303. Bereits als der Mann den Beamten die Fahrzeugtüre öffnete, stieg ihnen ein intensiver Marihuanageruch in die Nase. Hieraufhin durchsuchten die Polizisten den Sprinter genauer. Letztendlich fanden sie neben einer geringen Marihuana und Ecstasy auch noch zwei sogenannte Butterflymesser und einen Teleskopschlagstock. Die Beamten stellten die verbotenen Gegenstände sicher und nahmen den jungen Fahrer mit nach Bayreuth auf die Wache. Da dieser keinen festen Wohnsitz in Deutschland aufweist, musste er eine Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann aus Tschechien seinen Weg fortsetzten.