Baskteball in der Oberfrankenhalle Letztes öffentliches Testspiel des BBC Bayreuth

Sein letztes öffentliches Testspiel vor dem Saisonstart der Bundesliga am 3. Oktober bestreitet der BBC Bayreuth am Samstag, 22. September, um 18 Uhr in der Oberfrankenhalle gegen die BG Göttingen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Gast spielt in der 2. Bundesliga Pro A, nachdem er am Ende der vergangenen Saison aus der BBL abgestiegen war und nach der Insolvenz seiner Spielbetriebs-GmbH sogar um die Existenz bangen musste. Nun haben die Niedersachsen aber offenbar wieder ein schlagkräftiges Team beisammen. „Göttingen steigt wieder auf“, legt sich BBC-Trainer Marco van den Berg fest.

Die Bayreuther wollen sich weiter einspielen, zumal sie mit anhaltenden Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Auch beim Punktspielstart in Würzburg wird der BBC-Kader noch nicht komplett sein.

es


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Freitagsausgabe (21. September)

Autor

Bilder