Leiter auf A 9 verloren - Schäden

Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Vier Fahrzeuge wurden am Mittwochnachmittag durch eine verlorene Leiter auf der A 9 beschädigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwochnachmittag verlor ein 34-jähriger Mauerer aus dem Landkreis Bayreuth zwischen den Ausfahrten Bayreuth-Nord und -Süd eine mangelhaft gesicherte Alu-Leiter.

Nachdem er mit seinem Pritschenwagen kurz auf dem Standstreifen gehalten hatte, setzte er seine Fahrt fort. In der Folge überfuhren vier Autofahrer die auf der Fahrbahn liegende Leiter, so dass ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro entstanden.

Folgeunfälle passierten glücklicherweise nicht; die Fahrer blieben unverletzt. Der 34-jährige Unfallverursacher wird wegen Unfallflucht und verschiedener Ordnungswidrigkeiten angezeigt.

red

Autor

Bilder