Lastwagen rammt Auto - hoher Schaden

Foto: dpa Foto: red

Ein Lastwagen hat in der Nacht auf Freitag auf der A8 ein Pannen-Fahrzeug gerammt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, übersah der 41-Jährige Fahrer eines Sattelzuges zwischen den Anschlussstellen Dachau/Fürstenfeldbruck und Sulzemoos ein auf dem Standstreifen abgestelltes Auto. Die 28-jährige Fahrerin des Autos habe sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Fahrzeug befunden, weil sie an einer Böschung auf den Pannendienst gewartet habe. Sie erlitt einen leichten Schock, der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Beim Aufprall riss der Dieseltank des Lastwagens auf, so dass mehrere hundert Liter Kraftstoff über die Fahrbahn in die Böschung liefen. Bergungskräfte verhinderten tieferes Eindringen, indem sie Teile des Erdreichs in der Nähe der Unfallstelle abtrugen, wie die Polizei erläuterte. Der entstandene Sachschaden wird mit 100 000 Euro beziffert. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart für mehrere Stunden gesperrt.

dpa

Autor