Laster überrollt Mann auf der Autobahn

Ein Autotransporter hat am späten Mittwochabend einen Fußgänger auf der A93. Foto: News5 Foto: red

Ein 47-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend auf der Autobahn 93 ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache war er zu Fuß auf dem Fahrstreifen unterwegs und wurde von einem Lastwagen erfasst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rund 500 Meter nach dem Parkplatz Bärenholz in Richtung Hochfranken lief der 47-Jährige nach Angaben der Polizei in Hof mitten auf dem rechten Fahrstreifen. Der 46-jähriger Fahrer eines Autotransporters erkannte zwar eine Person im Lichtkegel und lenkte sein Fahrzeug noch nach links, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Der Fußgänger wurde von der Front des Autotransporters erfasst und kam zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Pannenstreifen zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Hilfe konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Bei der Obduktion soll geprüft werden, ob der Fußgänger unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Autobahn bis 1.30 Uhr gesperrt

Die Feuerwehr Regnitzlosau leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Regnitzlosau von der Autobahn und leuchtete die Unfallstelle aus. Die Autobahn blieb in Richtung Norden bis 1.30 Uhr gesperrt.

Vor Ort waren auch eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Hof und ein Gutachter.

red

Autor

Bilder