Polizeimeldung Rentnerin baut betrunken Unfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Einen Verkehrsunfall mit einer anderen Radfahrerin verursachte am Montagabend eine alkoholisierte Rentnerin. Strafrechtliche Ermittlungen sind nun die Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 18 Uhr fuhren die beiden Frauen hintereinander auf ihren Fahrrädern die Memmelsdorfer Straße in Richtung Siechenstraße. Unvermittelt bog die 76-Jährige nach links ab, was die nachfolgende junge Frau zu spät erkannte und gegen die Rentnerin prallte. Diese stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen an der Hand und am Hinterkopf zu. Sie hatte keinen Fahrradhelm getragen. Mit dem Rettungsdienst kam die Frau ins Krankenhaus. Dort musste sie auch eine Blutprobe abgeben, denn ein Atemalkoholtest zuvor hatte bei der 76-Jährigen einen Wert 1,64 Promille angezeigt. Die junge Radfahrerin blieb unverletzt.