Lagerhalle niedergebrannt

 Foto: red

Heutge Morgen (04.11.2017) gegen 04.50 Uhr, wurde der ILS Regensburg der Brand einer Lagerhalle in Dietfurt mitgeteilt. Die KPI Regensburg hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei dem Objekt handelt es sich um die 30 x 40 Meter große Lagerhalle einer aufgelassenen Schreinerei, in der unter anderem alte defekte Traktoren untergestellt waren. Nachdem durch den Brandherd keine weiteren Gebäude in Gefahr waren, entschloss sich der Einsatzleiter der Feuerwehr, die Lagerhalle kontrolliert abbrennen zu lassen. Ein Eindringen in die Lagerhalle durch die Feuerwehrkräfte wäre zu gefährlich gewesen.

Personen waren durch den Brand zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf ca. 100 bis 200.000 Euro geschätzt. Eine Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. An der Brandbekämpfung, die noch nicht abgeschlossen ist, sind die Feuerwehren aus Berg, Neumarkt, Dietfurt, Breitenbrunn, Beilngries, Griesstetten und Töging beteiligt.

Autor