Lagerhalle in Flammen

 Foto: red

Bei einem Feuer einer Lagerhalle am Freitagnachmittag im Stadtteil Blumenrod verletzte sich der Eigentümer des Gebäudes leicht. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 14.30 Uhr brach das Feuer laut Angaben der Polizei in einer Halle in der Blumenroder Straße aus. Ein Zeuge bemerkte die Flammen und alarmierte daraufhin umgehend die Einsatzkräfte. Als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kurze Zeit später am Brandort eintrafen, sollen die Flammen bereits den Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen haben.

Den Feuerwehrkräften gelang es jedoch, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Allerdings erlitt der 45-jährige Besitzer der Lagerhalle eine Rauchgasvergiftung und musste mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist bislang noch unbekannt und derzeit Gegenstand der angelaufenen Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg.

red

Autor