Vier Mitarbeiter kamen ins Krankenhaus Brand in Lagerhalle in Bindlach

Gegen 11.45 Uhr am Donnerstag ist die Lagerhalle eines Recyclingbetriebs für Reifen in der Goldkronacher Straße am Bindlacher Berg in Flammen geraten. Ein großes Aufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften wurde allarmiert. Vermutlich erlitten vier Menschen Rauchgasvergiftungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Brand ist inzwischen gelöscht. Während die Einsatzkräfte zunächst von einem Großbrand ausgegangen waren, dauerte es faktisch nur zehn Minuten, bis die Flammen gelöscht waren. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen dazu in die stark verrauchte Halle. Sie bekämpften das Feuer mit Schaum und Wasser.

Vier Mitarbeiter der Firma kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Halle wurde beschädigt, unter anderem verschmorten die durchsichtigen Kunststoffeinsätze für den Lichteinfall. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Das Feuer hatte sich bei Rückbauarbeiten an Maschinen entwickelt. Die Feuerwehr war mit über 150 Mann vor Ort. Auch Kräfte von Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

red

Autor

Bilder