Ladendieb festgenommen

Ein Ladendieb hat am frühen Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Pegnitz zugeschlagen. Er flüchtete mit seiner Beute, konnte aber kurze Zeit später gefasst werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben der Polizei, flüchtete der Mann aus dem Laden, nachdem ihn die Verkäuferin an der Kasse auf seinen großen Rucksack ansprach.  Nach einer sofort eingeleiteten Fahnung konnten die Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz den Mann im Stadtgebiet ausfindig machen und festnehmen.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 20-Jährigen aus Osteuropa. Bei einer Durchsuchung seines Wagens fanden die Beamten weiteres Diesbesgut, wie Kaffee und Schampoo in größeren Mengen. Der Mann kam nach Zahlung einer Sicherheitsleistung frei, das Diebesgut wurde wieder zurückgebracht.

red

Autor