Kutschenunfall bei Neuschwanstein

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Eine Kutsche mit zwölf Fahrgästen ist am Sonntag auf dem Weg nach Schloss Neuschwanstein außer Kontrolle geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus zunächst unbekannter Ursache gingen bei dem Unfall in Schwangau (Landkreis Ostallgäu) die beiden Pferde durch, wie die Polizei mitteilte. Die Kutsche kam von der Fahrbahn ab und auf einen Feldweg, wo sich die meisten Fahrgäste durch einen Sprung von der Kutsche in Sicherheit bringen konnten.

Eine 55-jährige Touristin wurde allerdings von der Kutsche geworfen und verletzte sich an der Schulter. Dem Kutscher gelang es nicht, die Pferde unter Kontrolle zu bringen, so dass die Fahrt erst endete, als sich die vordere Achse an einem Baum verfing.

Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht und eine Person etwas schwerer verletzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die Pferde blieben unverletzt.

dpa

Autor