Kurzfilmtage schreiben Wettbewerb aus

Archivfoto: dpa Foto: red

Die Kurzfilmtage Bamberg schreiben zum siebten Mal den Regionalfilmpreis "Oberfranken dreht auf" aus. Gesucht werden ab sofort Kurzfilme aus der Region, mit regionalem Thema. Einreichungen können bis Ende Oktober gemacht werden, das nächste Kurzfilmfest finden Ende Januar 2017 statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 27. Bamberger Kurzfilmtage vergeben innerhalb des kommenden Festivals (23. - 29. Januar 2017) zum siebten Mal den Regionalfilmpreis "Oberfranken dreht auf". Die nominierten Filme werden auf großer Leinwand im Kino zu sehen sein.

Gesucht werden Filme, die in Ihrem Inhalt Bezug auf die oberfränkische Region nehmen, etwa auf deren Dialekt, aktuelle Kunst, Musikszene, Sehenswürdigkeiten, regionale Küche oder Historie. Der Wettbewerb richtet sich an Filmemacher, Jungfilmer (ab 15 Jahre) und Filmgruppen aus dem Raum Bamberg und Oberfranken.

Die selbstgedrehten Filme dürfen alle Genres bedienen, z.B. Animation, Dokumentarfilm, Musikclip, Drama, Krimi, Komödie oder Experimentalfilm. Die Filme sollen nicht länger als dreißig Minuten sein und in den drei letzten Jahren entstanden sein. Einreichungsschluss ist der 31. Oktober 2016. Weitere Informationen zur Anmeldung auf www.bambergerkurzfilmtage.de.

red

Autor

Bilder