Schlägerei, Schabeschädigung und ein gestohlenes Smartphone Kulmbacher Altstadtfest verlief friedlich

Aus Sicht der Polizei verlief das Altstadtfest in Kulmbach friedlich. Foto: Martin Koslowsky Foto: red

Die Polizei ist zufrieden: Insgesamt war das Kulmbacher Altstadtfest eine friedliche Veranstaltung, heißt es in einer Pressemeldung. Zahlreiche Einsätze gab es jedoch am Samstagabend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach Mitternacht wurde am Kirchplatz ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Mainleus von drei jungen Männern zusammengeschlagen. Er trug eine stark blutende Kopfwunde davon. Obwohl mindestens einer der Täter bekannt ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Kulmbach zu melden.

Großes Pech hatte eine 44-jährige Frau aus Untersteinach. Sie hatte in einer Gaststätte in der Sutte  ihr circa 500 Euro teures Handy auf dem Fensterbrett einer Toilette liegen gelassen. Als sie dies bemerkte, war das Smartphone bereits verschwunden. Im Verdacht steht eine unbekannte, dunkelharrige Frau, die sich zur Tatzeit gegen 21.45 Uhr in der Toilette aufhielt.

Gegen 5.15 Uhr kam es in der Langgasse zu einer Sachbeschädigung. Ein 20-Jähriger aus Untersteinach warf ein Fahrrad - offenbar ohne Grund - in ein Treppenhaus. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

"Insgesamt verlief aus polizeilicher Sicht der gut besuchte Altstadtfestsamstag friedlich", heißt es in der Pressemeldung der Polizei, die bei ihren Einsätzen von den Kollegen der Bereitschaftspolizei Nürnberg unterstützt wurden.

red

Autor

Bilder