Kandidat der SPD Kürzinger will Bürgermeister werden

Mit Jürgen Kürzinger als Bürgermeisterkandidaten wollen die Kirchenthumbacher Genossen in den Kommunalwahlkampf 2014 ziehen. Bild: hol Foto: red

Die Entscheidung ist gefallen: Der SPD-Ortsverein Kirchenthumbach hat in einer Mitgliederversammlung seinen Vorsitzenden und Marktgemeinderat Jürgen Kürzinger als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die offizielle Nominierung soll im Januar erfolgen. Die Vorstandschaft war sich einig, dass Kürzinger der richtige Mann für den Job sei. Er bringe die richtige Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen mit, um die Marktgemeinde bei der Neubesetzung des Bürgermeisterpostens in die Zukunft zu führen.

Der 45-jährige Industriemechaniker Kürzinger, beschäftigt bei der Firma Faurecia in Trabitz und langjähriger Betriebsrat, gehört dem Marktgemeinderat seit 2008 an. Tätig ist er dort als Mitglied im Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und als Jugendbeauftragter der Marktgemeinde. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.

In der Versammlung stellte er sein Programm für die nächsten sechs Jahre vor. „In den letzten sechs Jahren habe ich mich intensiv in die Kommunalpolitik eingearbeitet und sowohl im Marktgemeinderatsgremium als auch in den Ausschüssen und als Jugendbeauftragter Verantwortung übernommen“, so Kürzinger. Er fühle sich deshalb in jeglicher Hinsicht bereit für das verantwortungsvolle Amt. ⋌hol

Autor