Küchenbrand in Kaibiz

Symbolfoto: dpa Foto: red

Am Donnerstag gegen 0:50 Uhr, war in einem Anwesen in der Ortsmitte von Kaibitz aus bisher noch nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Küche war das neben dem bereits erloschenen Küchenofen befindliche Brennholz in Brand geraten. Durch den entstandenen Rauch und der Hitzeentwicklung wurden große Teile der Kücheneinrichtung sowie die angrenzenden Räume beschädigt. Die drei im Anwesen lebenden Personen wurden nicht verletzt.

Vor Ort waren neben dem BRK die FFW der Stadt Kemnath, Kastl, Löschwitz und Kaibitz eingesetzt. Diese löschten den Brandherd und lüfteten die Wohnung mittels eines Ventilators. Es entstand nach derzeitigen Kenntnisstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Autor