Dunkel gekleideter Fußgänger wird von Autofahrer auf Staatsstraße 2200 zwischen Dörfles und Friesen erfasst Kronach: 77-Jähriger stirbt bei Unfall

Ein 77-jähriger Fußgänger ist am frühen Donnerstagabend bei Kronach ums Leben gekommen. Foto: Archiv/Stephan Jansen dpa/lby Foto: red

Tödliche Verletzungen hat nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend ein 77-jähriger Fußgänger erlitten. Er war auf der Staatsstraße 2200 zwischen Dörfles und Friesen von einem Auto erfasst worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Alexander Czech, der Pressespercher des Polizeipräsidiums Oberfranken, am Donnerstagabend mitteilte, wollte der ortsansässige Mann gegen 17.30 Uhr offensichtlich die Staatsstraße auf freier Strecke überqueren. Dabei wurde der dunkel gekleidete Fußgänger vom Auto eines 27 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Sonneberg erfasst, der mit seinem Mazda in Richtung Kronach fuhr. Durch den Anstoß wurde der Fußgänger zunächst gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Alle Bemühungen des Notarztes, der schnell zur Stelle war, das Leben des Mannes zu retten,  waren vergebens. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Polizeibeamten aus Kronach bei der Klärung des Unfallherganges unterstützte. Die örtliche Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Am Auto des 27-Jährigen entstand ein Sachschaden von geschätzten 4000 Euro. red

Autor

Bilder