Wer oder was hat den Brand ausgelöst? Kristallbad: Ermittlungen gehen weiter

Christina Knorz
 Foto: red

Wer ist schuld am Brand in der Therme Fichtelberg? Die ermittelnden Behörden sind sich einig: Ein technischer Defekt hat den Großbrand am 12. Mai nicht ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wenn es nicht die Technik war, muss es wohl ein Mensch gewesen sein. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung gebe es nicht, sagt Staatsanwalt Thomas Janovsky

Bleibt die Frage der fahrlässigen Brandstiftung, etwa durch eine achtlos weggeworfene Zigarette. Aber wer hatte Zugang zu dem Raum, in dem das Feuer ausgebrochen ist? Wer war an diesem Samstagnachmittag drin? Was hat er da drin gemacht und kann man ihm daraus einen Vorwurf machen? Diese Fragen versuchen die Ermittler zu erklären. „Viel müssen wir nicht mehr bearbeiten“, sagt Janovsky.

Foto: pa/Montage: fau

Bilder