Konzert mit umstrittenen Bands

Leseberechtigung wird überprüft
Um diesen Artikel weiterzulesen, melden Sie sich bitte an oder wählen Sie eines der unten aufgeführten Angebote aus.

Anmeldung

Haben Sie ein Abonnement oder einen noch gültigen Tagespass?

Diesen Artikel lesen

Einmalig 0,39 € zahlen und einen sofortigen Zugriff auf diesen Artikel erhalten.

Tagespass (1,09 €)
5 (1 vote)

Anzeige

Kommentare

Recherchen im Internet zu beiden Bands sollten recht schnell einen Eindruck vermitteln können. Nun ist Oi-Musik im Allgemeinen nicht unbedingt für hohen musikalischen wie textlichen Anspruch bekannt (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber liest man sich beispielsweise die geistigen Ergüsse der Bombecks mal durch, könnte man glatt meinen, dass dies eine Satire auf die Szene und deren Dogmen sei. Nur, dass die das eben auch noch ernst meinen! Suff, Gewalt & Fußball gepaart mit kleinbürgerlichem Identitätsgejammer auf dem Niveau "Gustav reimt sich auf Gasthof" - nicht rechtsradikal, aber schon deutlich am rechten Rand der Grauzone. Da gäbe es massenweise bessere Szene-Bands mit weitaus mehr Attitüde!

Kommentar schreiben

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.