Konfirmation und Kommunion in der Region

Klicken oder wischen Sie nach rechts zum Ansehen der Galerie. Die Galerie wird regelmäßig aktualisiert.

1 (1 vote)

Anzeige

Kommentare

...tja, und danach! Kein Bezug mehr zum Glauben. Hauptsache, die Geldgeschenke sind in
Ordnung. Man wird nie wieder gesehen! Dann braucht man keine Kirche/Glauben mehr...
ich glaube diese Aussage stimmt nur teilweise .........
Das Fest, das die Katholiken gegehen heißt nicht Kommunion, sondern Erstkommunion. Kommunion ist die "Austeilung" des Abendmahls. Das gibt es auch in der evangelischen Kirche.
Korrektur: begehen
Wenn ein Mensch über "Gott und die Welt", also woher er kommt und wohin er geht nachdenkt, ist er mitten im Glauben. Manche fangen früher damit an, manche etwa später.
wo sind die Creussner Konfimanten?
in meiner zeit gab es stempelkarten (ich bin 69jahre alt) um nachzuweisen dass man auch in den 2 jahren vor der konfirmation jeden sonntag beim gottesdienst war. was erwartet man denn dann von vierzehnjährigen? ich bin trotzdem gläubiger christ geworden, gehe aber nicht sehr oft in die kirche