EHC-Führung will kompletten Paradeblock weiter verpflichten Kolozvary bleibt bei den Tigers

Von
Der Paradeblock des EHC Bayreuth soll auch in der kommenden Saison gemeinsam jubeln. Nach Andreas Geigenmüller (Nr. 13) hat nun auch Ivan Kolozvary (links) seinen Vertrag verlängert. Von Michal Bartosch (rechts) erhoffen sich die EHC-Verantwortlichen die gleiche Entscheidung. Foto: Kolb Foto: red

Wenige Tage nach der Vertragsverlängerung mit Andreas Geigenmüller hat der EHC Bayreuth einen weiteren Leistungsträger aus der Paradeformation weiter verpflichtet. Ivan Kolozvary unterzeichnete bei den Tigers einen Vertrag für die kommende Oberliga-Saison.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Es ist kein Geheimnis, dass wir den kompletten Block halten wollen", wird Teammanager Dietmar Habnitt in einer Pressemitteilung zitiert. "Wir hoffen, dass Ivan weiterhin der offensive Kopf dieser Reihe sein wird, die sich im letzten Jahr perfekt ergänzt hat." Kolozvary besetzte die Mittelstürmerposition zwischen Geigenmüller und Michal Bartsoch. Zusammen mit den Verteidigern Jozef Potac und Sebastian Mayer bildete dieses Angriffstrio einen Block, für den insgesamt 329 Scorerpunkte notiert wurden. 85 davon entfielen auf den 31-jährigen slowakischen Spielmacher, der in 51 Pflichtspielen 26 Tore erzielte und 59 vorbereitete.

"Vermutlich hätte er noch viel mehr Punkte machen können", sagt Habnitt über Kolozvary. "Aber er ist keiner, der spekuliert. Wenn er eine Chance nicht bei 100 Prozent sieht, arbeitet er sofort nach hinten."

Dauerkartenverkauf beginnt

Am 29. April beginnt der EHC mit dem Dauerkartenverkauf für die kommende Saison. Bis zum 31. Mai gibt es dabei zunächst eine Phase, in der die gekauften Karten für sämtliche Saisonspiele gelten, also außer Vorbereitung und Hauptrunde auch ggf. für Playdowns, Playoffs und Aufstiegsrunde. Später gekaufte Dauerkarten gelten nur für Vorbereitung und Hauptrunde. Die Tickets können unter gs@ehc-bayreuth.de in der Geschäftsstelle des EHC reserviert werden und müssen dort bis zum Ende der Vorverkaufsphase abgeholt und bar bezahlt werden (Öffnungszeiten ab 29. April: Dienstag, 16 bis 18 Uhr, Mittwoch, 9 bis 11 Uhr).

Autor

Bilder