Vor Gebrauch abkochen Kolibakterien im Immenreuther Wasser

 Foto: red

Die Probleme mit der Wasserqualität in Immenreuth reißen nicht ab. Bereits zum dritten Mal nach August 2010 und Dezember 2011 müssen die Bürger der Gemeinde und der angeschlossenen Ortsteilen das kostbare Nass abkochen, weil darin Kolibakterien festgestellt wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bürgermeister Peter Merkl ist ratlos: „Wir suchen fieberhaft nach der Ursache. Es ist mir völlig rätselhaft, wie das passieren kann.“ Man habe wegen der früheren Verunreinigungen vor einigen Monaten eigens eine UV-Filter- und Desinfektionsanlage installieren lassen.

Trotz der neuen Anlage hat das Gesundheitsamt Tirschenreuth Ende vergangener Woche festgestellt, dass es in den Behälterkammern erneut zu Verunreinigungen des Trinkwassers gekommen ist. Das Wasser der Wasserversorgungsanlage Immenreuth (Gemeinde Immenreuth, Lenau, Ziegelhütte und Beerhof) darf ab sofort und bis auf Weiteres nur noch abgekocht für den menschlichen Gebrauch verwendet werden.

uf


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagausgabe (27. November) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder