Bayreuther Rollstuhltischtennis-Spieler sind weiter Kober und Burkhardt im Viertelfinale

 Foto: red

Dietmar Kober und Werner Burkhardt vom RSV Bayreuth haben bei den Paralympics in London im Teamwettbewerb der Wettkampfklasse 4/5 im Rollstuhltischtennis das Viertelfinale erreicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zusammen mit Selcuk Cetin (RSG Koblenz), der zur weniger eingeschränkten Klasse 5 gehört, behielten sie Mittwoch in der ersten Runde gegen Brasilien mit 3:2 die Oberhand. Der Weg zu den Medaillen erscheint aber trotzdem noch weit, denn im Viertelfinale hat die deutsche Auswahl nun heute mit China einen der schwersten aller möglichen Gegner.

Das Duell mit Brasilien eröffnete Dietmar Kober gegen Welder Knaf (WK 3) mit einer 2:3-Niederlage, und gegen Claudiomiro Segatto (WK 5) konnte der Bischberger dann mit 0:3 wenig ausrichten. Zwei 3:1-Siege von Cetin verhinderten aber das vorzeitige Aus, so dass die Entscheidung im Doppel fallen musste. Dabei trat Werner Burkhardt mit Cetin an und feierte nach drei umkämpften Sätzen einen 3:0-Sieg (11:8, 15:13, 11:9).

es

Autor

Bilder