Play Again Sam freuen sich auf ihre Premiere beim Kneipenfestival im Caffè Rossi Kneipenfestival: Play Again Sam sind dabei

Von
Play Again Sam spielen beim 24. Bayreuther Kneipenfestival am kommenden Samstag, 22. Oktober, im Caffè Rossi. Foto: Archiv/Andreas Harbach, ha Foto: red

Sie haben schon überall in Bayreuth gespielt. Und sind mit Play Again Sam ständig unterwegs. Nur eines haben sie noch nicht geschafft, was sich allerdings in ein paar Tagen ändern wird. Play Again Sam werden beim 24. Bayreuther Kneipenfestival dabei sein. Eine Premiere für die dreiköpfige Band, die sich gewaltig umstellen muss für diesen Auftritt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Play Again Sam gehörte schließlich komplett zum AUfgebot einer Band, die in den vergangenen Monaten mit einer großen Bühne gesegnet und mit einem üppigen Publikum verwöhnt war: Bayreuth Eleven. Die Gartenschau-Band. Elf Vollblut- und Profimusiker, die einige denkwürdige Konzerte gegeben haben. Das letzte am 8. Oktober, vor gut 1000 Fans, die sich trotz einiger Regenschauer und kalten Temperaturen vor der Seebühne versammelt hatten.

Gänsehaut vom Sommerfest der Gartenschau

Ein Auftritt ist Hannes Wölfel von Play Again Sam und seinen Bandkollegen Roland Bergdolt und Hartmut Soutter - wie auch den anderen acht Musikern - besonders im Hinterkopf geblieben, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung sagt: "Das Konzert beim Sommerfest auf der Gartenschau. Das war Gänsehaut pur." Rund 25.000 Besucher waren an dem Tag auf dem Gelände. Nicht allein wegen der Band, aber einige Tausend waren es stets vor der Bühne. "Dieses Bild, wie zum Schluss alle ihre Taschenlampen in den Handys angeschaltet haben. Davon kann man seinen Enkeln noch erzählen."

Vom Bürgerfest bis zum Sommernachtsfest

Beim Bürgerfest haben Play Again Sam schon gespielt, beim Sommernachtsfest in der Eremitage, beim Kneipenfestival noch nie. "In der Heimat zu spielen, ist immer schön", sagt Hannes Wölfel. "Wir freuen uns auf die Premiere. Und speziell auf die Wohnzimmer-Atmosphäre im Rossi. Ich mach das oft auch mal, dass ich alleine Wohnzimmer-Konzerte gebe, das ist immer eine schöne Erfahrung." Die Band hat, wie Wölfel sagt, "kein Problem damit, wenn es mal kuschelig wird". Play Again Sam werden viele der Klassiker spielen, bei denen man sich gerne mal ein bisschen länger zum Zuhören aufhält. Ein bisschen mitwippt, mal eine Zeile mitsingt. Oder tanzt. Wenn Platz ist beim Wohnzimmerkonzert im Caffè Rossi. 

Autor

Bilder