Am Samstag gegen Amberg Kleine Altstädter Serie soll halten

Von Herbert Steininger
 Foto: red

Keine Atempause im Saisonendspurt für die SpVgg Bayreuth (6.): Gerade einmal 48 Stunden nach dem letzten Last-Minute-Heimsieg gegen Alemannia Haibach (3:2) steht am Samstag um 15 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion das Heimduell mit dem Tabellendritten der Bayernliga Nord, FC Amberg, auf dem Programm.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Oberpfälzer haben sich einiges vorgenommen. Da Tabellenführer SpVgg Jahn Forchheim auf den Aufstieg verzichtet, winkt den Ambergern immer noch Rang zwei, der zu Aufstiegsspielen für die Regionalliga berechtigt. Im Fernduell mit dem punktgleichen TSV Großbardorf sind sie deshalb auf jeden Zähler angewiesen. Und nach dem überraschenden Punktverlust bei der gefährdeten SpVgg Selbitz (1:1) umso mehr.

„Die werden hoch motiviert gegen uns antreten", meinte SpVgg-Trainer Heiko Gröger. Kommt das den Altstädtern entgegen? „Das glaube ich eher nicht. Gegen die Spitzenteams – einmal von dem Spiel gegen den Würzburger FV (0:4, d. Red.) abgesehen – haben wir eigentlich immer gut ausgesehen." Diesen Beweis wollen die Altstädter am Samstag abermals antreten. „Wir wollen zeigen, dass wir nicht allzu weit weg von den Top-Mannschaften sind", stellt Gröger in Aussicht.


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (11. Mai) des Nordbayerischen Kuriers!