Kindesmissbrauch? Kita-Mitarbeiter in Haft

Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Weil er im Verdacht steht, sich an mehreren Kindern sexuell vergangen zu haben, ermittelt die Polizei gegen den ehemaligen Mitarbeiter einer Kita im Landkreis Bamberg. Der 19-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizeimeldung erstattete ein Elternpaar im November vergangenen Jahres Anzeige gegen den Mitarbeiter einer Kita im nördlichen Bamberger Landkreis. Sie sollen den 19-Jährigen beschuldigen, sexuelle Handlungen an ihrer vierjährigen Tochter begangen zu haben. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Mehrere Eltern melden sich bei der Polizei

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen meldeten sich weitere Eltern bei den Kriminalbeamten aus Bamberg, deren Kinder angaben, ebenfalls Opfer des 19-Jährigen geworden zu sein. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den angehenden Erzieher laut Polizeiangaben in mehreren Fällen erhärtet hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Bamberg Mitte Februar einen Haftbefehl gegen den Mann.

Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

red

Autor

Bilder