Kinderflohmarkt: Ein Spielhaus für Marie

Von
18.11.2016, Bayreuth, Oberfrankenhalle, Kurier-Kinderflohmarkt, Foto: Andreas Harbach Foto: red

Liegt es am Wetter? Der Kurier-Kinderflohmarkt in der Oberfrankenhalle ist heuer schlechter besucht als in den Jahren zuvor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die Flohmarktjäger ist das sehr angenehm. Ohne Drängeln kann man durch die Gänge schlendern. An 256 Ständen gibt es vom kompletten Flughafen im Miniformat bis zu Skiern oder Rollerskates alles, was man sich nur vorstellen kann. Viele nutzen die Chance, bereits Weihnachtsgeschenke einzukaufen. 

Marie strahlt übers ganze Gesicht. Ihr Weihnachtsgeschenk ist sicher. Ein Playmobil-Spielhaus mit allem Zubehör haben Oma und Opa ergattert. Zu Hause wird es natürlich noch eingepackt, „und dann bringt es das Christkind“, sagt der Opa. Gekauft wird viel. Manche schleppten riesige Tüten mit nach Hause, und es gibt sogar Leute, die mit einem Wägelchen kommen. Viel Spaß hatten die Kinder beim verkaufen.Viele waren zusammen mit Geschwistern oder mit Freunden gekommen, und man beratschlagte dann schon mal, wie viel man noch für das ein oder andere gute Stück bekommen könnte.

Von der Aktion profitiert auch die Kurier-Stiftung "Menschen in Not". Die Standgebühr wird komplett dem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Autor

Bilder