Kiffer versucht's mit falschem Urin

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Mainleus hat am Dienstagabend versucht, der Polizei bei einem Drogentest falschen Urin unterzujubeln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, hielten Beamte den 19-jährigen Autofahrer gegen 20 Uhr in der Bayreuther Straße zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle an. Dabei bemerkten die Polizisten deutliche Anzeichen für Drogenkonsum.

Bei der anschließenden Personenkontrolle entdeckten die Beamten in der Hose des Mannes einen Beutel mit Flüssigkeit, die der 19-Jährige offenbar vorsorglich für einen etwaigen Urintest eingesteckt hatte.

Nach Auffinden des Beutels räumte der Mann ein, unter Drogeneinwirkung zu stehen. Die Beamten brachten ihn zur Blutentnahme ins Klinikum. Dort händigte er ihnen noch etwas Marihuana aus.

Er wird angezeigt.

red

Autor

Bilder