Keiner will schuld sein

Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Zwei Autofahrer aus Zwickau gerieten am Donnerstagabend auf der Autobahn 9 aneinander, was fünf beschädigte Autos mit einem Gesamtsachaden von 21.000 Euro zur Folge hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Richtung Berlin nebeneinander fahrend streiften sich ein Skoda Oktavia und ein Audi A 4 in Höhe der Ausfahrt Bayreuth-Nord. Die beiden 49 und 32 Jahre alten Autofahrer aus Sachsen beschuldigten sich gegenseitig den Fahrstreifen gewechselt zu haben.

Als sie nach dem Unfall anhielten, musste ein 51-jähriger Thüringer seinen Skoda abbremsen. Die nachfolgende Autofahrerin aus der Schweiz konnte ihren Volvo ebenfalls rechtzeitig abbremsen, was ein hinter ihr fahrender 32-jähriger Sachse übersah.

Beim folgenden Aufprall auf den Volvo wurde dieser auf den Skoda des Thüringers geschoben.

Keiner der Beteiligten erlitt Verletzungen, der 32-jährige wurde verwarnt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

red

Autor

Bilder