Fußball fällt aus Keine Spiele im Kreis Bayreuth/Bamberg/Kulmbach

 Foto: red

Der Winter wirbelt die Spielpläne der Fußballer weiter durcheinander: An diesem Wochenende wird im Kreis Bayreuth/Bamberg/Kulmbach der Ball ruhen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem erneuten Wintereinbruch entschied sich Kreisspielleiter Manfred Neumeister für eine generelle Absage der Spiele auf Kreisebene. Sie gilt für alle Verbandsspiele der Herren, Junioren und Frauen.  "Wärmewunder sind erst einmal nicht zu erwarten, denn das Wochenend-Tief bewegt zwar zunächst die kalte Luft weg, jedoch kann trotzdem noch nasser Schnee fallen", begründet Neumeister die frühe Absage. "Zudem habe ich die Vereine kontaktiert, die Sportplätze sind überwiegend unbespielbar."

Der abgesagte Spieltag wird voraussichtlich auf den 8./9. Mai 2013 (Christi Himmelfahrt) terminiert. Heimvereine können in Absprache mit dem Gegner ihre Spiele auch auf den Tag vor dem Feiertag kostenfrei vorverlegen lassen.

"Ich bitte die Vereine, die daran interessiert sind, mir ihre Verlegungen in den nächsten Tagen schriftlich mitzuteilen", sagt Neumeister, der per E-Mail an manfredneumeister@t-online.de erreichbar ist.

Autor

Bilder