Würfel sind gefallen Kein Nachrücker in die Oberliga

 Foto: red

Nun sind die Diskussionen endgültig beendet: Der Bayerische Eissportverband (BEV) lässt keinen weiteren Nachrücker in die Oberliga Süd zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit hat sich auch die Hoffnung des ERC Sonthofen auf die Oberliga zerschlagen. Die Bulls werden somit in der kommenden Bayernliga-Saison einer der Hauptkonkurrenten des EHC Bayreuth um den Aufstieg sein.

„Wir konnten aufgrund unserer Ligenstrukturen dem DEB nicht noch weiter entgegenkommen. In diesem Jahr gab es zwei Aufsteiger in die Oberliga und wir haben auch auf den Oberliga-Absteiger Erding verzichtet“, wird Norbert Merk, Eishockey-Obmann des BEV, auf der Homepage der Fachzeitung „Eishockeynews“ zitiert.

Damit gehen die Oberliga und die Bayernliga mit einer ungeraden Anzahl an Vereinen in die kommende Saison. In der dritthöchsten deutschen Liga werden es elf sein, eine Klasse darunter 15. Merk erklärte, dass mit einem neuen Bayernliga-Modus die Clubs auf dieselbe Anzahl von Spielen kommen werden wie zuvor mit 16 Vereinen. Zudem werde es in der kommenden Spielzeit nur einen Bayernliga-Aufsteiger in die Oberliga geben.

Foto: Archiv

Autor

Bilder