Kein Bock auf Arbeit: Polizei soll helfen

Foto: Jan Woitas/dpa Foto: red

Mit dem Wunsch, sich von der Polizei eine Entschuldigung für sein Fehlen am Arbeitsplatz schreiben zu lassen, ist ein 29-Jähriger in Erfurt abgeblitzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er war am Mittwoch mit der Bitte um einen Entschuldigungszettel auf der Wache erschienen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Als Grund nannte er einen Besuch von Polizeibeamten in seiner Wohnung in den frühen Morgenstunden, weswegen er nicht zur Arbeit gehen könne.

Wegen des extremen Alkoholgeruchs, den der Mann ausströmte, veranlassten die Beamten auf der Wache einen Alkoholtest. Der ergab mehr als drei Promille.

Zur Klärung eines Sachverhalts waren Polizisten morgens tatsächlich kurz bei dem Mann gewesen. Eine Bescheinigung für den Arbeitgeber erhielt er trotzdem nicht.

dpa

Autor