Im Dezember ist Schluss Kaufwelt Baur schließt doch schon 2012

 Foto: red

Das Mode- und Kaufhaus Kaufwelt Baur in Altenkunstadt wird zum 15. Dezember dieses Jahres geschlossen. Ursprünglich hätte der Betrieb länger laufen sollen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eigentlich war geplant gewesen, erst im Frühjar 2013 dichtzumachen. Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, erklärt dazu in einer Pressemitteilung: „Da wir geplant hatten, während der Bauphase des neuen Einkaufszentrums nahezu durchgängig zu öffnen, haben wir bereits Frühjahrs- und Sommer-Kollektionen für 2013 eingekauft. Wir gingen davon aus, dass wir diese Ware im Frühjahr 2013 geliefert bekommen und dann auch verkaufen müssen."

Nun habe aber ein Großteil dieser Bestellungen storniert werden können. Daher mache ein Geschäftsbetrieb der Kaufwelt Baur bis in das kommende Frühjahr hinein nur noch wenig Sinn.

gra/red

Autor

Bilder