Kaufland musste evakuiert werden

 Foto: red

Am Freitagmittag kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Dr.-Hans-Künzel-Straße im dortigen Einkaufsmarkt "Kaufland". Ein Angestellter des Marktes war damit beschäftigt, Waren in Regale einzuräumen, als er plötzlich einen unangenehmen Geruch wahrnahm und stark Husten musste. Als zwei Männer kurz vorher an ihm vorbeigingen, hörte er ein Zischen, wie wenn Gas versprüht wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als sich der Verkäufe dann umdrehte, konnte er im Gang die beiden Männer erkennen, die möglicherweise dafür verantwortlich waren. Beide hatten eine kräftige Statur und dürften ca. 30-Jahre alt gewesen sein. Vermutlich hatten sie ein Reizgas wie zB Pfefferspray versprüht. Im Servicebereich meldeten sich weitere Kunden, die auch über Reizhusten klagten.

Der Mitarbeiter des Marktes wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen die Klinik Naila verbracht. Nach erfolgter Untersuchung konnte er wenig später die Klinik wieder verlassen. Nachdem die Lage zunächst unklar war, wurde der Markt kurzzeitig evakuiert. Die alarmierte Feuerwehr konnte nach erfolgter Überprüfung mit einem Gasmessgerät keine gefährlichen Stoffe feststellen und deshalb schnell Entwarnung geben.

Hat jemand den Vorfall beobachten können? Die Polizei in Naila bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09282-979040. Insbesondere möchten sich auch die Kunden bei der Polizei melden, die ebenfalls über Reizhusten nach dem Vorfall klagten.

Autor