Katze fährt 60 km unter Motorhaube

 Foto: red

Uversehrt hat eine Katze eine 60-Kilometer-Autobahnfahrt unter der Motorhaube eines Autos überstanden. Den blinden Passagier hatte ein 31-jähriger Würzburger an Bord. Auf einem Parkplatz bei Theres (Landkreis Haßberge) fand er im Motorraum die Katze, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mittwochmittag hatte sich der 31-Jährige mit seiner Beifahrerin in seinem Audi von Würzburg aus auf den Weg gemacht. Auf der A 70 in Fahrtrichtung Bamberg machte er einen Stopp auf dem Parkplatz Steinsäcker. Bei einer Nachschau im Motorraum entdeckte er dort die Katze.

Weil sich das Tier gar nicht so leicht aus seiner Mitfahrgelegenheit befreien lassen wollte, verständigte der Mann die Polizei. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck befreite das Tier aus seiner misslichen Lage und quartierte es in den Kofferraum des Dienstwagens um. Von dort aus ging es dann, weitaus bequemer, in die Obhut einer Mitarbeiterin des Tierschutzvereins.

red

Autor

Bilder