Stadtrat Hollfeld entscheidet Kanalbau: Abrechnung nach dem alten System

 Foto: red

Zum zweiten Mal in Folge hat der Stadtrat Hollfeld am Dienstagabend vor mehr als 200 Zuhörern getag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach umfangreichen Vorberatungen wurde im Zuge der Sitzung über die Frage abgestimmt, ob die ungedeckten Kosten für den Kanalbau in vier Ortsteilen nach der alten oder nach einer neuen Globalberechnung abgerechnet werden. Am Ende gab es mit 15 zu fünf Stimmen eine klare Mehrheit für die Abrechnung nach dem alten System.

Keinen Erfolg hatte Grünen-Stadtrat Manfred Neumeister mit seinem Vorstoß – er will über ein Ratsbegehren einen Bürgerentscheid zur Umlegung der Kosten für den Kanalbau herbeiführen. Bürgermeisterin Karin Barwisch ließ jedoch in der Sitzung noch nicht über den Antrag abstimmen.

mx

Autor

Bilder