Ende April nimmt hier die Schule ihren Betrieb auf Justizakademie zieht ins alte Amtsgericht

Von
Am ehemaligen Amtsgerichtsgebäude in Pegnitz laufen die Umbauarbeiten. Foto: Trenz Foto: red

Es tut sich was im und am Gebäude Am Bahnhofsteig, in dem bis Ende Mai dieses Jahres das Amtsgericht untergebracht war. Ende April 2014 will hier die Justizakademie mit Schulungsräumen und dem IT-Testzentrum einziehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Bis Jahresende werden die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein“, sagte Robert Hippler, Leiter der Pegnitzer Justizschule, auf Kurier-Nachfrage. Die Schule soll im kommenden Jahr zur Akademie aufgewertet werden.

Im Erdgeschoss, wo das IT-Testzentrum untergebracht wird, konnte die Gebäudestruktur erhalten bleiben, so Hippler. Hier werden 16 Plätze entstehen. Im Obergeschoss wird es zwei Unterrichtsräume mit 85 beziehungsweise 54 Quadratmetern geben, die Platz für 24 beziehungsweise 30 Schüler bieten.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (14. Dezember) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder