SpVgg Bayreuth gastiert in Würzburg Junges Altstädter Team vor hoher Hürde

 Foto: red

Das wird eine richtig schwere Aufgabe: Am Samstag um 15 Uhr gastiert die sechstplatzierte SpVgg Bayreuth im Verfolgerduell der Bayernliga Nord beim selbst ernannten Titelfavoriten Würzburger FV. Der ist mit zwei Zählern mehr auf dem Konto derzeit an vierter Position anzutreffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was besonders beeindruckt, ist die Tatsache, dass die Unterfranken nach ihrem Fehlstart mit nur einem Zähler aus den ersten beiden Partien nun schon seit neun Spielen ungeschlagen sind. 21 Punkte brachten die Zellerauer seit dem 24. Juli – das 1:3 bei der SpVgg Jahn Forchheim war die letzte Pleite – auf ihr Konto. Vor heimischer Kulisse im Stadion an der Mainaustraße sind die Schützlinge von Michael Hochrein eine echte Macht: Vier Siege und ein Remis stehen aus den fünf Partien zu Buche.

Gröger zollt Respekt

Ein Umstand, der dem Altstädter Trainer Heiko Gröger schon ein gewisses Maß an Respekt abringt: „Die Würzburger sind eine, wenn nicht die Topmannschaft der Liga. Sie haben meines Erachtens den wohl besten Kader, sind auf allen Positionen doppelt besetzt und können nachschieben ohne Ende. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich meine junge Mannschaft da verkaufen wird.“

st.


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (22. September) des Nordbayerischen Kuriers:

Autor

Bilder