Junger Motorradfahrer schwer verletzt

 Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg verletzte sich ein 17-jähriger Motorradfahrer in der vergangenen Nacht (15.04.2018) schwer. Der Jugendliche war mit seinem Kraftrad von der Fahrbahn abgekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 17-Jährige war laut Angaben der Polizei gegen 1 Uhr mit seinem Leichtkraftrad (125 ccm) in Richtung Nürnberger Innenstadt unterwegs. In der Rechtskurve von der Dürrenhofstraße in die Bahnhofstraße sei er von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Wartehaus der dortigen Straßenbahnhaltestelle kollidiert.

Der Jugendliche erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kraftrad des jungen Mannes wurde abgeschleppt. Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg übernahmen die Unfallaufnahme. Während dieser Zeit musste die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof für gut eine Stunde gesperrt werden. (red) 

Autor