Jeep Cherokee auf der A 70 ausgebrannt

 Foto: red

A70/SCHIRRADORF. Vermutlich ist ein technischer Defekt der Grund, warum am Samstagnachmittag ein Jeep auf der A 70 völlig ausbrannte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 71-jähriger Schrotthändler aus Grebenhain war mit einem Pkw-Anhänger und einem darauf befindlichen Pkw auf der A 70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen und Schirradorf musste er anhalten und den Jeep verlassen, weil dieser erst zu qualmen begann und dann völlig in Flammen stand. Die Feuerwehren aus Stadelhofen und Königsfeld wurden gerufen und löschten das Fahrzeug. Durch die Hitze wurde die Fahrbahn so in Mitleidenschaft gezogen, dass die Autobahnmeisterei erste Reparaturmaßnahmen treffen musste. Während der Jeep total ausbrannte, konnten Anhänger und der Pkw darauf gerettet werden. Der Schaden an der Teerdecke wurde auf 12.000 Euro geschätzt. 

Symbolbild: pa

Autor